Connect with us

Uncategorized

Google Nexus 5 mit 5 Zoll 1080p Display von HTC noch in diesem Jahr?

Veröffentlicht am

Bald dürfte das nächste Nexus Smartphone erscheinen, das zusammen mit Google und einem noch unbekannten Hersteller auf den Markt gebracht wird. Mittlerweile häufen sich die Gerüchte, dass diesmal HTC zusammen mit Google das nächste Nexus Smartphone herstellen wird. Die Kollegen von GSMArena wollen jetzt sogar von einer nicht näher spezifizierten Quelle erfahren haben, dass das nächste Gerät wirklich von HTC gebaut werden und mit einem 5 Zoll Display ausgestattet sein soll. Dieses soll sogar ein 1080p Auflösung haben, vermutlich also eine Auflösung von 1920×1200 Pixel!

Sofern die Informationen stimmen, wird das Google Nexus 5, falls das wirklich der Name sein soll, mit dem QuadCore Snapdragon S4 Pro Prozessor und einer 12 Megapixel Kamera kommen. Auf dem Nexus 5 dürfte Android 4.1.2 Jelly Bean laufen, das einige Verbesserungen hauptsächlich bei Project Butter in sich trägt. Außerdem sollen ein paar Bugs behoben, sowie der Lockscreen mit weiteren Funktionen ausgestattet sein.

Falls Google und HTC wirklich an einem Nexus 5 mit einem 1080p 5 Zoll Display arbeiten, bekommt das auf der IFA 2012 in Berlin vorgestellte Samsung Galaxy Note 2 einen wohl starken Konkurrenten. Das ist gut, denn bei den 5 Zoll Smartphones gibt es noch eine viel zu kleine Auswahl.

Quelle: GSMArena via SmartDroid


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt