Connect with us

Uncategorized

ASUS stellt Produktion von Netbooks ein – Kunden mehr an Tablets interessiert

Veröffentlicht am

Mein erstes wirklich mobiles Gerät, mit dem man auch einigermaßen arbeiten konnte, war der ASUS Eee PC 701 4G. Das 701 war auch gleichzeitig das erste Netbook auf dem Markt und war letztendlich mit dafür verantwortlich, dass wir nun alle an Tablets sitzen. Vorher konnte man kein so kleines und einigermaßen brauchbares Gerät für so wenig Geld bekommen. Nun hört ASUS damit auf die für ein paar Jahre sehr erfolgreichen Netbooks zu produzieren – die Kunden wollen mittlerweile Tablets haben.

Auch auf dem Tablet Markt ist ASUS mittlerweile recht erfolgreich, die Transformer Geräte verkaufen sich gut. Damit gibt ASUS den Netbook Markt auch nicht wirklich auf, mit Tastatur sind vor allem die kommenden Windows 8 Tablets auch Netbooks, nur mit einer deutlich längeren Akkulaufzeit.

Seit Anfang 2008 bin ich mit einem Netbook draußen herumgelaufen, mittlerweile begleitet mich aber meist ein Tablet und das oft zusammen mit einem Ultrabook. Habt ihr noch ein Netbook, das ihr regelmäßig benutzt?

Quelle: DigiTimes via BGR


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt