Connect with us

Uncategorized

ASUS Padfone 2 wird am 16. Oktober vorgestellt

Veröffentlicht am

Als die ersten Gerüchte zum ASUS Padfone 2 an die Öffentlichkeit gerieten, gingen wir davon aus, dass der Nachfolger des Padfone Anfang des nächsten Jahres auf der CES oder dem Mobile World Congress vorgestellt werden würde. Doch ASUS will die neue Kombination aus Smartphone, Tablet und Netbook offenbar noch vor dem Weihnachtsgeschäft auf den Markt bringen, denn für den 16. Oktober wurde nun eine Pressekonferenz angekündigt, auf dem das Padfone 2 in Italien und Taiwan präsentiert werden soll.

Es ist ziemlich ungewöhnlich, dass ein Nachfolger von einem Gerät vorgestellt wird, das in Taiwan erst seit knapp einem halben Jahr erhältlich ist und bei uns erst seit etwas über einem Monat – bei Amazon sogar erst seit ein paar Tagen. Was genau ASUS beim Padfone 2 im Vergleich zum Vorgänger geändert hat, ist noch nicht bekannt. Kürzlich aufgetauchte Benchmarks ergaben jedoch, dass im Padfone 2 der neue QuadCore Snapdragon S4 Pro Prozessor von Qualcomm stecken würde.

Das ASUS Padfone ist eine Kombination aus Smartphone, Tablet und Netbook. Zusätzlich zu dem Padfone Smartphone gibt es eine Padfone Station, mit der man das Smartphone in ein Tablet verwandeln kann. Optional ist dann noch ein Tastatur Dock erhältlich, das aus dem Tablet ein Netbook macht. Auf dem ersten Padfone läuft noch Android 4.0 Ice Cream Sandwich, das Padfone 2 könnte aber schon mit Jelly Bean ausgeliefert werden.

Am 16. Oktober wissen wir genaueres…

Quelle: AndroidWorld via TechMediaLife


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt