Connect with us

Uncategorized

ASUS Padfone 2 mit 1,5GHz QuadCore S4 und 3GB Arbeitsspeicher?

Veröffentlicht am

Schon seit Mitte Mai wissen wir, dass ASUS an einem Nachfolger des ASUS Padfone arbeitet. Nun sind genauere Informationen zu dem Smartphone/Tablet/Netbook Hybriden aufgetaucht. Über die Datenbank der AnTuTu Benchmarks sind ziemlich genaue Spezifikationen geleakt worden, bei denen es sich um die des Padfone 2 handeln soll. Denen nach wird im Padfone 2 ein 1,5GHz QuadCore Snapdragon S4 Pro Prozessor zusammen mit satten 3GB Arbeitsspeicher stecken! Auf dem Padfone 2, mit dem der Benchmark durchgeführt wurde, war noch Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich installiert.

Bisher haben wir noch kein Smartphone oder Tablet gesehen, das mit 3GB Arbeitsspeicher ausgestattet sind. Die 2GB im Galaxy Note 10.1 und Galaxy Note 2 von Samsung sind schon viel. Deshalb liegt die Vermutung nahe, dass auf dem ASUS Padfone 2 nicht nur Android vorinstalliert sein wird, sondern möglicherweise auch Windows RT. Das Padfone 2 könnte das erste Gerät mit Android und Windows RT als DualBoot sein.

Das Android und Windows RT DualBoot Feature ist natürlich reine Spekulation und beruhen nur auf den 3GB Arbeitsspeicher. Windows RT würde auch mit weniger auskommen. Es wäre beispielsweise auch möglich, dass die 3GB RAM nur in einem ersten Prototypen von ASUS verbaut sind, das fertige Produkt später aber mit 2GB ausgeliefert wird. Bei solchen über Benchmarks geleakten Informationen kann es sich übrigens auch um Fakes handeln.

Quelle: Ameblo via NetbookNews.It


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt