Connect with us

Uncategorized

Archos 97 Xenon mit 9,7 Zoll IPS Display und 3G angekündigt

Veröffentlicht am

Über Facebook hat Archos soeben ein neues Tablet aus ihrer Elements Serie angekündigt, das ein integriertes UMTS/HSDPA Modul hat. Bei dem Archos 97 Xenon handelt es sich um ein 9,7 Zoll Tablet, ähnlich dem Archos 97 Carbon. Das Xenon kommt mit einem IPS Display, das eine Auflösung von 1024×768 Pixel hat. In dem Tablet steckt ein 1,4GHz Prozessor, bei dem es sich wohl um ein SingleCore Chip handelt. Welcher Chip das genau ist, ist noch nicht bekannt. Der Prozessor wird durch 1GB Arbeitsspeicher unterstützt, zumindest besagen dies die Bilder auf der Startseite. Bei den genauen Spezifikationen sind 512MB RAM gelistet, was hoffentlich ein Fehler ist.

Auf dem Archos 97 Xenon läuft Android 4.0 Ice Cream Sandwich, wobei es sicherlich ein Update auf Jelly Bean geben wird – immerhin hat Archos dies auch schon für die G9 Serie angekündigt. Das Archos 97 Xenon ähnelt von der Hardware her sehr dem 97 Carbon, große Unterschiede gibt es nur bei dem 3G Modul. Das Xenon hat eines, das Carbon nicht. Einen Preis für das Archos 97 Xenon konnte ich noch nicht finden, da das Carbon aktuell rund 235 Euro kostet, gehe ich aufgrund des 3G Moduls von einem Preis von etwa 299 Euro für das Xenon aus.

Genaueres wissen wir, sobald Archos das 97 Xenon auch für den deutschen Markt offiziell ankündigt. Das dürfte in ein paar Tagen soweit sein.

Quelle: Archos, Facebook


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt