Connect with us

Uncategorized

Archos 101 XS ohne Tastatur nur 279 Euro – 80 XS nur 199 Euro!

Veröffentlicht am

Schon kurz vor der IFA hatte Archos offiziell ihre neue Flaggschiff-Serie mit dem Archos 101 XS, 80 XS und 97 XS angekündigt. Nach der Ankündigung der Amazon Kindle Fire HD Tablets hat Archos CEO Henri Crohas über ein französischen Magazin nun bekannt gegeben, dass sie die Preise für die neuen Tablets ein wenig anpassen werden. So wird es das Archos 101 XS nun auch ohne Tastatur Dock/Cover für 279 Euro geben.

Auch für das 8 Zoll Archos 80 XS wird man nur 199 Euro auf den Tisch legen müssen. Damit ist das Tablet günstiger als das 8,9 Zoll Amazon Kindle Fire HD mit dem gleichen OMAP 4470 Prozessor. Dafür hat das Amazon Tablet aber auch eine höhere Auflösung. Mit Tastatur wird das Archos 80 XS 249 Euro kosten.

Dank dem 1,5GHz DualCore OMAP 4470 Prozessor von Texas Instruments ist die Performance der Archos Gen 10 XS Tablets recht ordentlich, die Software muss nur noch ein wenig angepasst werden. In ein oder zwei Monaten wird dann auch ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean erscheinen – etwas, das wir von den Amazon Tablets nicht erwarten dürfen.

Während der IFA konnte ich mir das Archos 101 XS ein wenig genauer anschauen und an sich macht es auch einen guten, ersten Eindruck. Nur bei der Oberfläche des Tablets hätte Archos ein bisschen nachbessern sollen, denn die zerkratzt sehr schnell. Solltet ihr euch überlegen ein Archos 101 XS zu kaufen, ist eine Hülle deshalb Pflicht!

Quelle: L’Expansion via ArcTablet


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt