Connect with us

Uncategorized

Apple produziert über 1 Millionen iPad Mini Tablets im September?

Veröffentlicht am

Morgen Abend findet ein Presseevent von Apple in den USA statt, auf dem das neue iPhone vorgestellt werden soll. Einigen Gerüchten zufolge wird dort auch das iPad Mini zum ersten Mal gezeigt, jedoch ist es wahrscheinlicher, dass das iPad Mini erst im Oktober oder November der Öffentlichkeit präsentiert wird. Apple scheint aber schon fleißig an dem kleinen Tablet zu arbeiten. Wie die DigiTimes berichtet, wird Apple im September über eine Millionen Exemplare des iPad Mini herstellen.

Laut den Quellen der DigiTimes wird der Hersteller AU Optronics zwischen 400.000 bis 500.000 7,85 Zoll Displays an Apple im September liefern. Weitere 600.000 sollen von LG Display kommen. Angeblich hat die Lieferkette schon im Juni damit begonnen Komponenten für das iPad Mini zu liefern, schon mehrere hunderttausende Exemplare sollen hergestellt worden sein.

Abgesehen von dem Design und 7,85 Zoll Display, wissen wir noch nicht viel über das neue iPad Mini von Apple. Mit dem Google Nexus 7 und Amazon Kindle Fire HD auf dem Markt wird erwartet, dass Apple das iPad Mini für 249 bis 299 US Dollar in die Läden bringen wird. Auch wenn das Tablet dann etwas teurer als die Konkurrenz wäre, könnte das iPad Mini der bisherigen Erfahrung nach beliebter als das Nexus 7 oder Kindle Fire HD werden.

Wie gesagt, irgendwann zwischen Oktober und November werden wir genaueres wissen. Mit etwas Glück zeigt Apple uns das iPad Mini auch schon morgen.

Quelle: DigiTimes


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt