Connect with us

Uncategorized

Amazon Kindle Fire HD vs. Google Nexus 7 im ausführlichen Vergleich [Video]

Veröffentlicht am

Das Amazon Kindle Fire HD und Google Nexus 7 werden mit dem gleichen Preis von 199 Euro um das am meisten verkaufte Android Tablet zum Weihnachtsgeschäft kämpfen. Doch welches der beiden Tablets ist das bessere? Als das Kindle Fire HD angekündigt wurde, haben wir die beiden Tablets schon kurz miteinander verglichen. Nun, da das Tablet von Amazon zumindest in den USA auch erhältlich ist, kann es einen genaueren Vergleich geben. Lisa von MobileTechReview hat nun genau das mit dem Google Nexus 7 und Kindle Fire HD gemacht:

httpv://www.youtube.com/watch?v=KlC8pr5rY0o

Auch wenn auf beiden Tablets Android läuft, gibt es zwischen ihnen einen großen Unterschied. Auf dem Google Nexus 7 läuft reines Android 4.1 Jelly Bean und es wird mit allen Apps von Google ausgeliefert. Das Kindle Fire HD wird mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich an die Kunden gebracht, von dem man aber nicht sehr viel merkt. Amazon hat die UI sehr stark angepasst und anstatt über den Google Play Store, muss man Apps, Musik, E-Books und Filme über Amazon kaufen – das ist auch sehr einfach umgesetzt.

Ich würde sagen, dass für alle Leser dieses Blogs das Google Nexus 7 auf jeden Fall das bessere Tablet ist. Dort hat man einfach größere Freiheiten und auch die Hardware ist für 3D Games aufgrund des Tegra 3 Chips etwas besser geeignet. Möchte man sich jedoch mit Android nicht auseinandersetzen und mit dem Tablet wirklich nur Content konsumieren, also etwas im Internet surfen, Filme schauen, Musik hören und Bücher lesen, dann ist das Kindle Fire HD dafür besser geeignet. Das Kindle Fire HD muss man nur einschalten und schon kann man Bücher kaufen und lesen, Filme über Video-on-Demand schauen oder Musik über den Cloud Player hören. Man muss sich nicht einmal bei Amazon einloggen, wie bei den E-Book Readern hat Amazon das schon vorher für einen erledigt.

Das Google Nexus 7 ist für Geeks, für Leute, die damit arbeiten wollen. Das Amazon Kindle Fire HD ist für die breite Masse, die von Technik nicht ganz so viel versteht. So würde ich das zusammenfassen. Was meint ihr?


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt