Connect with us

Uncategorized

Amazon Kindle Fire HD und Paperwhite im Kurztest [Video]

Veröffentlicht am

So meine Lieben, das dürfte dann erst einmal der letzte Artikel zu der Amazon Geschichte sein, danach geht es mit normalen News weiter. Armando, der bei unserer englischen Partnerseite neu im Team ist, war gestern Abend für uns auf dem Presseevent von Amazon und konnte sich die neuen Kindle Fire HD Tablets und den Kindle Paperwhite genauer anschauen. Hier sein Kurztest Video:

httpv://www.youtube.com/watch?v=QNLjzUDbUg4

Das Amazon Kindle Fire HD erscheint einmal mit einem 7 Zoll und mit einem 8,9 Zoll Display. Bei dem 7 Zoll Modell beträgt die Auflösung 1280×800 Pixel und es ist ein bei 1,2GHz getakteter DualCore Prozessor verbaut. In dem 8 Zoll Modell steckt ein bei 1,5GHz DualCore getakteter OMAP 4470 Chip und die Auflösung liegt bei 1920×1200 Pixel – wir haben hier also ein echtes Full HD Display. Je nach Version kann man das Kindle Fire HD mit 16GB oder 32GB Speicher erwerben.

Der Amazon Kindle Paperwhite ist ein neuer E-Book Reader mit 25% mehr Kontrast und 62% mehr Pixel im Vergleich zu den Vorgängern. Besonders interessant ist hier, dass das Display beleuchtet ist, ohne ein strahlendes Licht nach außen zu haben. Dadurch kann man auf dem Kindle Paperwhite auch für längere Zeit bequem lesen. Der Akku soll ganze 8 Wochen halten!

Das 7 Zoll Amazon Kindle Fire HD kann in Deutschland schon für 199 Euro vorbestellt werden (Link zum Angebot). Auch der verbesserte Vorgänger ist schon für 159 Euro gelistet (Link zum Angebot). Das 8,9 Zoll Modell des Kindle Fire HD wird vorerst leider nicht in Deutschland erscheinen, das Gleiche gilt wohl auch für den Kindle Paperwhite.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt