Connect with us

Uncategorized

Amazon Kindle Fire HD mit Werbung und Android 4.0 – Präsentation online! [Video]

Veröffentlicht am

Das war es doch noch nicht ganz mit den News zu den neuen Tablets von Amazon. Wie ein Pressesprecher gegenüber Engadget nun bestätigt hat, läuft zumindest auf den Kindle Fire HD Tablets Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Den Performancezuwachs wird man merken, von Ice Cream Sandwich selbst aber nicht viel sehen. Bekanntlich legt Amazon auf Android eine eigene Oberfläche, sodass man vom ursprünglichen Betriebssystem fast nichts mehr erkennt. Das hat beim ersten Kindle Fire ganz gut funktioniert, notfalls kann man aber auch selbst normales Android und später sicher dann auch Jelly Bean auf die Kindle Fire HD Tablets spielen.

Außerdem hat TheVerge erfahren, dass auf allen Tablets von Amazon Werbung laufen wird. Dadurch will der große Onlinehändler zusätzliche Einnahmen einfahren – immerhin verdienen sie an den Tablets nicht direkt. Die Werbung dürfte aber nicht großartig stören, denn sie ist nur auf dem Lockscreen zu sehen.

Schon vorher hatte Amazon dieses Modell ziemlich erfolgreich bei den Kindle E-Book Readern ausprobiert und so den Preis der Geräte senken können. Solang die Werbung sich nicht über Bedienelemente und den Content legt, dürfte sie auch nicht nerven.

Soweit wir bisher sehen können, bleiben die deutschen Amazon Kindle Fire Tablets zumindest vorerst werbefrei.

Übrigens: Mittlerweile ist auch die komplette Präsentation der neuen Kindle Fire HD Tablets online:

httpv://www.youtube.com/watch?v=VYi1jZXz9Kg

Quelle: Engadget, TheVerge


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt