Connect with us

Uncategorized

Im Vorfeld des Kindle Fire HD: Amazon Cloud Player jetzt auch in Deutschland

Veröffentlicht am

Amazon hat heute den Amazon Cloud Player in Deutschland gestartet. Mit dem Cloud Player kann man ähnlich wie bei iTunes Match Musik online speichern und über den Cloud Player hören. Sämtliche Songs, die bei Amazon gekauft wurden, befinden sich automatisch und kostenlos auch im Cloud Player. Dazu kann man weitere 250 Songs aus der eigenen Kollektion hochladen, ebenfalls kostenlos. Sofern diese von einer CD oder anders erworbenen Songs auch bei Amazon verfügbar sind, werden die MP3s sogar auf 256Kbps aufgewertet. Für 24,99 Euro im Jahr erhält man weiteren Speicherplatz für bis zu 250.000 eigener Songs.

Im Vergleich zu iTunes Match bietet der Amazon Cloud Player einen großen Vorteil. Denn dieser läuft nicht nur auf Geräten von Apple, sondern es gibt auch eine App für Android, sowie eine spezielle für Tablets. Eine App für iOS ist ebenfalls vorhanden und über den Browser kann man die Musik des Cloud Players auch  auf jeden PC oder Mac streamen.

Mittlerweile gibt es auch in Deutschland ein breites Angebot an Diensten, mit denen man Musik online über verschiedene Plattformen hinweg hören kann, ohne die Musik lokal gespeichert haben zu müssen. Mit iTunes Match und dem nun veröffentlichten Cloud Player von Amazon kann man gekaufte Musik speichern und streamen. Bei Diensten wie Simfy, Spotify, Rdio und Dezzer kann man über ein Abo von 5 bis 10 Euro im Monat beliebig viel Musik hören, bei einer Auswahl aus bis zu 18 Millionen Titeln, ohne sie vorher kaufen zu müssen. Mir persönlich gefällt das Abo-Modell besser, wer aber gerne die Musik besitzt, die man hört, für den ist der Cloud Player von Amazon wohl das bessere Angebot.

Mit dem Verkaufsstart der Kindle Fire HD Tablets bringt Amazon nun nach und nach sämtliche Angebote nach Deutschland, die es in den USA schon seit Jahren gibt. Neben dem Cloud Player ist nun auch der App Store von Amazon bei uns verfügbar, Musik und E-Books online kaufen geht ja schon etwas länger. Jetzt fehlt nur noch das Streamen von Filmen und Serien, aber auch das scheint Amazon über Lovefilm für die Kindle Fire Tablets einzubauen.

Quelle: Caschy


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt