Connect with us

Uncategorized

Acer Iconia Tab A700 mit Android 4.1 Jelly Bean im Test [Video]

Veröffentlicht am

Vor ein paar Tagen hat Acer dem Iconia Tab A700 ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean spendiert, wodurch das Tablet deutlich schneller und flüssiger wurde. Damit ist das Iconia Tab A700 wieder ein sehr empfehlenswertes Tablet, vor allem weil es für rund 425 Euro (Link zum Angebot) sehr günstig ist. Zu so einem Preis bekommt man sonst kein Jelly Bean Tablet mit einem Full HD Display. Peter von Traceable konnte das Android 4.1 Jelly Bean Update schon auf seinem Acer Iconia Tab A700 installieren und hat ein Video davon gedreht:

httpv://www.youtube.com/watch?v=4mT3CrJZMQ0

Das Acer Iconia Tab A700 scheint durch das Jelly Bean Update wirklich deutlich flüssiger zu laufen. Auch der Touchscreen reagiert besser und es ist keine Verzögerung mehr festzustellen – das haben wir Project Butter zu verdanken.

Anfangs hatte das Iconia Tab A700 Probleme mit der Hitzeentwicklung. Auch dies wurde mit dem Update behoben, wie Peter berichtet. Er hat eine halbe Stunde Dead Trigger gespielt und das A700 wurde bei weitem nicht mehr so warm. Ein weiterer Vorteil: Dead Trigger läuft nun deutlich flüssiger.

Acer hat mit dem Jelly Bean Update außerdem einen Bug beim Helligkeitssensor behoben und einen neuen Energiemodus hinzugefügt. Nun gibt es auch den „ausbalancierten Modus“, der bei Games die volle Performance liefert, bei weniger aufwändigen Anwendungen, wie im Browser, aber Energie spart.


TabletBlog Newsletter
6 Comments

Beliebt