Connect with us

Uncategorized

9,7 Zoll ViewSonic ViewPad97i Pro mit Windows 7 angekündigt

Veröffentlicht am

Von ViewSonic erreicht uns gerade eine etwas unerwartete Nachricht. Noch vor dem Start von Windows 8 in knapp einem Monat, bringt der amerikanische Hersteller jetzt das ViewPad97i auf den Markt, auf dem Windows 7 vorinstalliert ist. Das ViewSonic ViewPad97i kommt mit einem 9,7 Zoll Display, einem Intel Atom Prozessor, 2GB Arbeitsspeicher und einer 32GB SSD. Natürlich kann man auf dem ViewPad97i noch nachträglich Windows 8 installieren, allerdings ist die Auflösung des IPS Displays mit 1024×768 Pixel nicht optimal dafür geeignet.

In China ist das ViewSonic ViewPad 97i Pro ohne große Ankündigung schon seit knapp einem Monat erhältlich, soll jetzt aber auch in anderen Ländern erscheinen. Die verbaute Hardware ist in Ordnung, bei dem Atom Chip handelt es sich um den N2600 DualCore Prozessor, der bei 1,5GHz getaktet ist. An den Seiten des Tablets befinden sich zwei USB 2.0 Ports, sowie ein microSD Kartenslot und ein HDMI Ausgang. Man bekommt mit dem ViewPad 97i Pro eben die Hardware, die auch in einem Netbook zu finden ist.

Warum ViewSonic sich dazu entscheidet noch so kurz vor dem Start von Windows 8 ein Tablet mit Windows 7 auf den Markt zu bringen, ist unbekannt. Das Tablet ist bisher nur bei Ebay für 488 US Dollar gelistet und dafür ist das ViewSonic ViewPad 97i Pro auf jeden Fall zu teuer – zumindest bis wir genau wissen, wie viel Surface von Microsoft kosten wird.

Quelle: Liliputing


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt