Connect with us

Uncategorized

7 Zoll Acer Iconia Tab A110 erscheint für 249 Euro im Oktober

Veröffentlicht am

Auf der IFA hatten wir vergeblich nach dem Acer Iconia Tab A110 gesucht, dem neuen 7 Zoll Tablet von Acer und Nachfolger des Iconia Tab A100. Nun hat Acer das Tablet endlich offiziell in einer Pressemitteilung angekündigt, wenn auch erstmal nur für Italien. Dort soll das Iconia Tab A110 für 249 Euro im Oktober erscheinen. Innerhalb Europas sind die Preise in den meisten fällen identisch, weshalb das A110 auch bei uns für 249 Euro erscheinen dürfte.

Das Acer Iconia Tab A110 ist ein 7 Zoll Tablet mit dem QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip und auch schon Android 4.1 Jelly Bean. In diesen Punkten gleicht das A110 also dem Google Nexus 7, in anderen jedoch nicht. So hat das Display nur eine Auflösung von 1024×600 Pixel. Bei dem Tablet von Google und ASUS sind 1280×800 Pixel zu finden. Dafür hat das Iconia Tab A110 aber einen microSD Kartenslot und einen HDMI Ausgang, beides gibt es beim Nexus 7 nicht.

Acer wird das Iconia Tab A110 mit 8GB und 16GB Speicher auf den Markt bringen. Unklar ist bisher, welche Version 249 Euro kosten wird.

Mit dem Amazon Kindle Fire HD und Google Nexus 7 auf dem Markt, haben andere Hersteller von 7 Zoll Tablets es natürlich sehr schwer. Anders als Amazon und Google hat Acer keine andere Möglichkeit, als mit der Hardware direkt einen Gewinn zu machen. Deshalb muss ein Tablet bei gleicher Hardware von Acer teurer als die von Amazon oder Google sein. Hier stellt sich wieder die Frage: Werdet ihr das Iconia Tab A110 holen und ein etwas schlechteres Display im Vergleich zum Nexus 7 in Kauf nehmen, um ein microSD Kartenslot und HDMI Ausgang zu erhalten?

Was bei Acer auf jeden Fall erfreulich ist: Mit dem Iconia Tab 111 wird auch ein Modell mit integriertem 3G erscheinen.

Quelle: NetbookNews.It


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt