Connect with us

Uncategorized

Windows 8: Samsung bringt mit S Launcher den Start-Button zurück

Veröffentlicht am

In Windows 8 hat sich im Vergleich zu den Vorgängern eine ganze Menge geändert. Vor allem für Tablets macht das auch Sinn, aber wenn man Windows lange gewöhnt ist, dauert es eine Weile, bis man sich umgestellt hat. Ich hatte eine der Windows 8 Previews auf meinem Notebook installiert und… jetzt bin ich wieder bei Windows 7. Bei solchen klassischen Geräten kann man sich einfach nicht ganz so schnell umgewöhnen. Genau deshalb hat Samsung heute den S Launcher vorgestellt. Dieser bringt vor allem den Start Button in Windows 8 zurück, den Microsoft ja rausgeschmissen hatte.

Mit dem Samsung S Launcher, der auf allen Windows 8 Geräten von Samsung vorinstalliert sein wird, bekommt man die meisten Funktionen des Start Menüs zurück. Ihr könnt darüber also Programme auswählen, die Apps durchsuchen und auch die wichtigsten Einstellungen kann man im S Launcher finden.

Letztendlich gibt es diese Funktionen, wie beispielsweise die Suche für Programme, auch in Windows 8. Aber sie sind eben nicht an dem gleichen Ort wie unter Windows 7. Mit dem Samsung S Launcher könnte es etwas einfacher sein, sich an das neue Betriebssystem von Microsoft zu gewöhnen. Hier ein paar Bilder:

Quelle: Mashable


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt