Connect with us

Uncategorized

Sony Xperia Tablet mit 3G Modul bei der FCC aufgetaucht

Veröffentlicht am

Bei der Federal Communications Commission (FCC) ist ein neues Tablet von Sony aufgetaucht, das die Produktnummer SGPT1311 enthält und in der Kategorie „Tablet Device“ eingereicht wurde. Vermutlich handelt es sich dabei um die 3G Version des Sony Xperia Tablets, zu dem kürzlich eine Präsentation geleakt wurde und das auf der IFA in Berlin vorgestellt werden soll. Als Sony SGPT1211 wurde vor einigen Wochen schon einmal ein neues Tablet von Sony von der FCC geprüft, das aber nur mit WLAN und Bluetooth ausgestattet war. Das SGPT1311 kommt aber auch mit einem 3G Modul. Deshalb handelt es sich bei beiden vermutlich um das Sony Xperia Tablet, nur eben einmal in der WLAN und einmal in der 3G Variante.

Das Sony Xperia Tablet hat ein 9,4 Zoll Display, das mit 1280×800 Pixel auflöst. In dem Tablet befindet sich der QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip und 16GB, 32GB oder 64GB Speicher. Auf dem Xperia Tablet wird mindestens Android 4.0 Ice Cream Sandwich installiert sein, möglicherweise aber auch schon Android 4.1 Jelly Bean. In der geleakten Präsentation war von „ICS or Later“ die Rede.

Das Sony Xperia Tablet wiegt nur 570 Gramm und ist 8,8mm dünn. Mit dem 6000mAh Akku soll die Laufzeit bis zu 10 Stunden betragen. Auf der Rückseite befindet sich außerdem eine 8 Megapixel Kamera, während vorne eine mit 1 Megapixel verbaut ist.

Natürlich könnte es sich bei dem SGPT1311 und SGPT1211 auch um zwei völlig unterschiedliche Tablets handeln. Bisher gibt es aber keine Hinweise darauf, dass Sony zwei Tablets auf der IFA vorstellen wird.

Quelle: FCC via WirelessGoodness


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt