Connect with us

Uncategorized

Sony VAIO DUO 11 Slider mit Windows 8 und Ivy Bridge vorgestellt [Bilder]

Veröffentlicht am

Sony VAIO Duo 11

Sony hat soeben offiziell das Sony VAIO DUO 11 vorgestellt, das wir am Montag schon auf geleakten Bildern gesehen haben. Wie erwartet ist das VAIO DUO 11 ein Slider Tablet und erinnert sehr an das ASUS Eee Pad Slider. In diesem Fall ist aber ein x86 Ivy Bridge Prozessor von Intel verbaut und auf dem VAIO DUO 11 läuft Windows 8 als Betriebssystem.

Sony VAIO Duo 11

Das Sony VAIO DUO 11 besitzt ein 11,6 Zoll Display, das eine Full HD Auflösung hat. Außerdem liegt auf dem Display ein aktiver Digitizer, wodurch man den Ultrabook/Tablet Hybriden auch mit einem Stylus bedienen kann. Handschrifterkennung und weitere Funktionen für einen solchen sind fester Bestandteil von Windows 8.

Unter dem 11,6 Zoll Display verbirgt sich eine vollwertige Tastatur, die man hervorziehen kann. Dadurch erhält man mit dem VAIO DUO 11 auch ein Ultrabook. Klappt man die Tastatur wieder unter das Gerät, hat man ein normales Windows 8 Tablet.

Bei solchen Convertibles frage ich mich mittlerweile, ob es Sinn macht diese zu nutzen. Mit 1,3 Kilogramm ist das Sony VAIO DUO 11 deutlich schwerer als ein normales Tablet. Das liegt eben an der deutlich besseren Hardware und natürlich der Tastatur, die man anders als bei der Transformer Reihe nicht entfernen kann. Mit einem Gewicht von 1,3 Kilogramm kann man das Sony VAIO DUO 11 nicht lange in einer oder auch beiden Händen halten, sondern muss es irgendwo abstützen.

Gegen Ende Oktober soll das Sony VAIO DUO 11 in den Regalen stehen. Wie ihr euch sicher denken könnt, wird das Convertible alles andere als günstig sein. Dafür bekommt man eben auch gute Hardware. Je nach Version soll das Sony VAIO DUO 11 zwischen 1199 Euro und 1399 Euro kosten.

In kürze gibt es ein Hands On Video von uns!


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt