Connect with us

Android

Schnellere Downloads: So könnt ihr WLAN und 3G kombinieren!

Veröffentlicht am

Wenn man unter Android eine Datei herunterladen möchte, wird dafür entweder die UMTS/HSDPA/LTE Verbindung genutzt, oder aber WLAN – je nachdem was gerade aktiviert ist. Um besonders bei etwas größeren Dateien wie Videos schnellere Downloads zu realisieren, gibt es nun die App Super Download. Mit Super Download wird die WLAN und 3G Verbindung kombiniert.

Die App Super Download stammt von dem Entwickler elban aus dem XDA-Developer Forum. Im Google Play Store gibt es eine kostenlose Lite Version und eine Vollversion, die 50 Cent kostet. Bei der Lite Version sind Downloads auf 50MB beschränkt. Für einige Funktionen muss das Gerät gerootet sein, auf dem man Super Download nutzen möchte.

Mit Super Download wird die WLAN und 3G Verbindung zusammengelegt. Die Geschwindigkeit beider Verbindungen wird also kombiniert und somit kann eine Datei sehr viel schneller heruntergeladen werden. Das funktioniert mit sämtlichen Links aus dem Browser oder aus anderen Apps.

Super Download ist bisher optisch nur für Smartphones optimiert, funktioniert aber natürlich auch mit jedem Tablet. Zumindest solange darauf Android installiert und das Gerät gerootet ist.

Quelle: XDA-Blog


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt