Connect with us

Uncategorized

Samsung Windows 8 Notebook mit Touchscreen und Stylus auf der IFA [Video]

Veröffentlicht am

In ein paar Tagen startet die IFA in Berlin und ich befinde mich auch schon auf dem Weg in die Hauptstart. Im Vorfeld der Internationalen Funkausstellung hat Samsung nun ein Teaser Video veröffentlicht, in dem wir ein neues Notebook mit Windows 8 sehen. Offenbar kommt das Notebook, so nennt Samsung das Gerät, mit einem Touchscreen. Das Windows 8 Notebook könnte also irgendein Convertible-Design haben. Diese Vermutung wird verstärkt, weil es so aussieht, als hätte das Notebook auch einen Stylus. In dem Video ist ein Einschub für einen solchen zu erkennen, ähnlich wie beim Galaxy Note 10.1

httpv://www.youtube.com/watch?v=sk8hNsdwbFM

Wie wir schon auf der CeBIT und Computex gesehen haben, werden wir zum Start von Windows 8 am 26. Oktober eine ganze Reihe an Ultrabooks und Notebooks sehen, die mit einem Touchscreen ausgestattet sind. Ein großer Teil davon wird als Convertible auf den Markt kommen, oder zumindest mit einem abnehmbaren oder umklappbaren Display/Tablet. Über solche Geräte habe ich schon 2008 berichtet – damals handelte es sich dabei aber hauptsächlich um Convertible Netbooks, die einen nicht ganz so großen Anklang fanden. Mit Windows 8 könnte sich dies ändern.

Quelle: Samsung via Netbooknews


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt