Connect with us

Uncategorized

Samsung Galaxy Note 10.1 Stylus und S-Note im Test [Video]

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Eins der interessantesten Features des Samsung Galaxy Note 10.1 ist der Stylus, bzw. der S-Pen, wie Samsung ihn nennt. Möchte man den Stylus nicht nutzen, lohnt es sich auch nicht den Aufpreis fürs Galaxy Note 10.1 zu zahlen. Gerade für Schüler oder Studenten kann der Stylus mit der S-Note App aber ziemlich nützlich sein. In dem folgenden Video zeige ich euch, wie ihr handschriftliche Notizen auf dem Samsung Galaxy Note 10.1 machen und auch PDFs bearbeiten könnt:

httpv://www.youtube.com/watch?v=KUnGdNyCqnY

Die S-Note App hat also einige sehr interessante Funktionen. Besonders wenn ihr gerne mit der Hand schreibt, kann man so saubere Notizen machen, die in richtigen Text umgewandelt werden. Die Handschrifterkennung funktioniert auf dem Galaxy Note 10.1 größtenteils ziemlich gut, man muss nur einigermaßen sauber schreiben.

Es ist auch möglich PDFs in die S-Note App zu importieren und dort zu bearbeiten. So könnt ihr beispielsweise eine PDF lesen und wichtige Stellen im Text markieren und eigene Notizen hinzufügen. Die bearbeitete PDF kann dann auch wieder als PDF exportiert und mit jedem anderen PDF Reader gelesen werden.

Mit dem Samsung Galaxy Note 10.1 müssten die meisten Studenten also wirklich Papier ersetzen können. Ich kann mir gut vorstellen, dass das klappt, sobald man sich erstmal an die S-Note App gewöhnt hat.

Wenn ihr Fragen zum Galaxy Note 10.1 und/oder dem Stylus habt, schreibt mir in den Kommentaren und ich werde versuchen sie so gut wie möglich zu beantworten.

Bisherige Videos zum Samsung Galaxy Note 10.1:

Es ist da: Samsung Galaxy Note 10.1 wird ausgepackt + Kurztest [Video]

Samsung Galaxy Note 10.1 Mehrfachbildschirm im Test – echtes Multitasking! [Video]

 


TabletBlog Newsletter
14 Comments

Beliebt