Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Lenovo ThinkPad Tablet mit Windows 8 bei der FCC

Das auf der Computex vorgestellte Lenovo ThinkPad Tablet mit Windows 8 ist als TP00043AWD soeben bei der FCC in den USA aufgetaucht. Damit reiht sich das ThinkPad Tablet zu dem ASUS Transformer 600 und Transformer 810 als Tablet ein, das pünktlich zum Verkaufsstart von Windows 8 im Oktober erscheinen dürfte. Das Lenovo ThinkPad Tablet kommt mit einem 10,1 Zoll Display, das eine Auflösung von 1366×768 Pixel hat, und dem Clover Trail Chip von Intel. Hierbei handelt es sich also um ein x86 Tablet mit der entsprechenden Version von Windows 8.

Anzeige

Das Lenovo ThinkPad Tablet wird sich wieder hauptsächlich an Business-Kunden, sowie Schüler und Studenten richten. Lenovo stellt schon sehr lange Tablets mit Windows her, die aber nur als Nischenprodukt bestehen konnten. Jetzt, mit Windows 8, könnte sich das bei einem angemessenen Preis ändern. An dem Clover Trail Chip sehen wir schon, dass das ThinkPad Tablet nicht 1000 Euro kosten wird, sondern der Preis sich bei um die 500 Euro bewegen müsste.

Quelle: FCC via Engadget

Andrzej Tokarski