Connect with us

Uncategorized

Lenovo ThinkPad Tablet 2 mit Windows 8 und Stylus im Kurztest [Video]

Veröffentlicht am

Die Nacht über wurde das Lenovo ThinkPad Tablet 2 mit Windows 8 in den USA offiziell angekündigt. Auf einem Presseevent konnte sich Shawn Ingram von GottaBeMobile das ThinkPad Tablet 2 schon etwas genauer anschauen und hat ein Video gedreht, in dem wir uns das Tablet im Einsatz anschauen können:

httpv://www.youtube.com/watch?v=ANZOhsZesOw

Laut Shawn macht das ThinkPad Tablet 2 einen recht guten Eindruck. Lenovo wollte auf dem Event deutlich machen, dass man das Tablet wie ein Notebook nutzen kann. Da auf dem ThinkPad Tablet 2 Windows 8 Pro läuft und ein Intel Atom Prozessor verbaut ist, verhält es sich ja auch so. Man kann sämtliche Programme nutzen, die auch auf einem normalen PC laufen würden, abgesehen vielleicht von aufwändigen 3D Games.

Außerdem können über den USB 2.0 Port und HDMI Ausgang übliches Zubehör wie Monitore, MP3 Player, Festplatten usw. angeschlossen werden.

Das Lenovo ThinkPad Tablet 2 hat ein 10 Zoll Display, das mit 1366×768 Pixel auflöst und mit einem aktiven Digitizer Layer überzogen ist, damit man auf dem Tablet auch mit dem mitgelieferten Stylus schreiben kann. Als Zubehör bietet Lenovo außerdem eine Tastatur und ein Dock an.

Zum Launch von Windows 8 soll das Lenovo ThinkPad Tablet 2 ab dem 26. Oktober erscheinen. Das Tablet dürfte auch nach Deutschland kommen.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt