Connect with us

Uncategorized

Lenovo IdeaPad Yoga Convertible kommt mit Windows RT

Veröffentlicht am

Vor kurzem machte das Gerücht die Runde, dass Lenovo nicht nur an dem ThinkPad Tablet 2 mit Windows 8 und einem Intel Atom Chip arbeitet, sondern auch an einem Convertible Tablet mit Windows RT. Wie ABC News nun berichtet, handelt es sich bei dem Convertible Windows RT Tablet und das Lenovo IdeaPad Yoga.

Auf der CES in Las Vegas hatten wir Anfang des Jahres das Lenovo IdeaPad Yoga schon einmal gesehen, damals steckte in dem Gerät aber Intels Ivy Bridge Plattform. Das wird wohl auch so bleiben, zusätzlich dazu soll zum Verkaufsstart von Windows 8 am 26. Oktober aber auch eine Windows RT Version mit einem ARM Prozessor erscheinen. Dabei handelt es sich vermutlich um den QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip.

Das Lenovo IdeaPad Yoga ist 13,3 Zoll groß und an dem Tablet hängt eine Tastatur – es handelt sich genau genommen also um ein Ultrabook. Das Display des IdeaPad Yoga kann man um 360 Grad drehen und auf die Tastatur klappen.

Zumindest bei der Version mit dem Intel Prozessor stecken im Lenovo IdeaPad Yoga auch satte 8GB Arbeitsspeicher und eine 256GB SSD. Über die ARM Variante mit Windows RT sind bisher keine genauen Spezifikationen bekannt.

Quelle: ABC News via Slashgear


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt