Connect with us

Uncategorized

Kurz vor der Ankündigung: Amazon nimmt Kindle Touch Reader aus dem Angebot

Veröffentlicht am

Für den 6. September hat Amazon zu einer Pressekonferenz in Los Angeles geladen, auf der mindestens ein neues Kindle Fire Tablet und neue E-Book Reader vorgestellt werden. Zumindest vermuten wir dies, Gerüchte dazu gibt es schon lange. Die Vermutungen werden nun von Amazon selbst auf einer gewissen Weise bestätigt – in den USA ist das Kindle Touch nicht mehr im Angebot. Dies deutet darauf hin, dass ein Nachfolger auf dem Weg ist. Womöglich werden die neuen Geräte sogar schon direkt ab dem 6. September erhältlich sein, zumindest in den USA.

Wir gehen davon aus, dass Amazon auf der Pressekonferenz einen 7 Zoll Kindle Fire Nachfolger und neue E-Book Reader vorstellen wird. In der Vergangenheit gab es außerdem Gerüchte, dass der große Onlinehändler auch an einem 9,7 oder 10,1 Zoll Tablet arbeitet.

Das neue 7 Zoll Kindle Fire wird wohl sehr ähnliche Spezifikationen wie das Google Nexus 7 haben. Dazu zählt der NVIDIA Tegra 3 Chip, sowie ein Display mit 1280×800 Pixel. Beim Betriebssystem wird es allerdings einen großen Unterschied geben. Zwar setzt auch Amazon auf Android, allerdings komplett ohne Partnerschaft mit Google und einer stark angepassten Oberfläche.

Da in Deutschland bald der Android App Store von Amazon starten wird, könnte das neue Kindle Fire Tablet auch bei uns erscheinen. Das ist sogar sehr wahrscheinlich, denn gerade hier hat Amazon durch die Zahlungsmöglichkeiten gegenüber Google einen Vorteil. Zumindest die die Play Gutscheinkarten auch bei uns erscheinen, Amazon sollte sich beeilen.

In Deutschland ist das Kindle Touch übrigens noch auf Lager – trotzdem solltet ihr lieber bis zum 6. September warten, wenn ihr einen neuen E-Book Reader sucht 😉

Quelle: VentureBeat


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt