Connect with us

Uncategorized

Huawei MediaPad 7 Lite Kurztest – 7 Zoll Tablet für 229 Euro [Video]

Veröffentlicht am

Huawei MediaPad 7 Lite Test

Neben dem Huawei MediaPad 10 FHD konnte ich mir auf der IFA jetzt auch das Huawei MediaPad 7 Lite anschauen. Das 7 Lite wurde vor ein paar Wochen angekündigt, soll das erste MediaPad aber nicht ersetzen. Tatsächlich handelt es sich sogar um eine günstigere Variante, die auch etwas schlechter ausgestattet ist.

Huawei MediaPad 7 Lite Test

Das Display des Huawei MediaPad 7 Lite ist ein IPS Panel, hat aber nur eine Auflösung von 1024×600 Pixel. Darunter befindet sich leider nur ein 1,2GHz SingleCore Cortex A8 Prozessor, aber weiterhin 1GB Arbeitsspeicher und 8GB Flashspeicher. Wie bei den anderen beiden Tablets von Huawei ist aber auch im MediaPad 7 Lite ein 3G Modul mit dabei, dank dem man mit dem Tablet auch telefonieren kann. Das MediaPad 7 Lite könnte also ein Smartphone ersetzen, das erste MediaPad hatte dies bei mir zeitweise auch geschafft.

Im Oktober soll das Huawei MediaPad 7 Lite für 229 Euro erscheinen. Das ist 30 Euro mehr, als man für das Google Nexus 7 auf den Tisch legen muss. Man muss sich also gut überlegen, ob man für etwas schlechterer Hardware mehr Geld auf den Tisch legt, nur um ein 3G Modul und ein Gehäuse aus Aluminium zu bekommen. Da muss jeder selbst entscheiden, was wichtiger ist.

Hier mein Kurztest Video vom Huawei MediaPad 7 Lite auf der IFA 2012 in Berlin:

httpv://www.youtube.com/watch?v=R23dxIC9P-s


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt