Connect with us

Uncategorized

Huawei MediaPad 10 FHD Kurztest auf der IFA in Berlin

Veröffentlicht am

Huawei MediaPad 10 FHD

Auf der IFA in Berlin hat Huawei nun die finale Version des Huawei MediaPad 10 FHD angekündigt. Schon auf dem Mobile World Congress in Barcelona hatten wir das Tablet zum ersten Mal gesehen, seit dem hat sich aber einiges geändert. So steckt im MediaPad 10 FHD nun ein 1,2GHz QuadCore Prozessor mit 1GB Arbeitsspeicher. Vorher war immer von 1,5GHz QuadCore und 2GB RAM die Rede.

Huawei MediaPad 10 FHD

Das 10,1 Zoll IPS Display hat weiterhin eine Auflösung von 1920×1200 Pixel und auch an der 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite hat sich nichts geändert. Ähnliches gilt für die Verarbeitung, bis auf eine Leiste oben für die WLAN/3G Antennen ist das komplette Gehäuse aus Aluminium.

Wie bei Huawei mittlerweile üblich steckt auch im MediaPad 10 FHD ein 3G Modul. Immer. Eine WLAN Version ist nicht geplant, das ist bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von nur 429 Euro aber auch nicht nötig. Für das Geld bekommt man normalerweise kein Full HD Tablet mit QuadCore CPU und UMTS/HSDPA!

Optional gibt es dazu noch ein Tastatur Dock, das wir uns später anschauen werden.

Im Oktober soll das Huawei MediaPad 10 FHD erscheinen und auch mit der Verspätung ist das Tablet sehr interessant. Wie gesagt, zu dem Preis bekommt man sonst nichts ähnliches.

Hier mein Kurztest Video auf der IFA 2012 in Berlin:

httpv://www.youtube.com/watch?v=C-5pBbhOAZ4


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt