Connect with us

Uncategorized

HP TouchPad erhält Android 4.1 Jelly Bean [Video]

Veröffentlicht am

HP TouchPad mit Android 4.1 Jelly Bean

Vor etwa einem Jahr wurde das HP TouchPad aufgrund des vorher mäßigen Erfolgs für 99 Euro verscherbelt. Zu diesem Preis wurde das WebOS Tablet plötzlich interessant und war innerhalb weniger Tage ausverkauft.

Zum Glück hatten einige Modder es geschafft Android auf dem HP TouchPad zu installieren. WebOS ist zwar ein gutes Betriebssystem, aber da es dafür keine neuen Apps mehr gibt, ist Android für viele die bessere Wahl. Nun hat der Modder jscullins es auch geschafft Android 4.1 Jelly Bean für das HP TouchPad anzupassen.

HP TouchPad mit Android 4.1 Jelly Bean

Über den Cyanogen Mod 10 kann Android 4.1 Jelly Bean auf dem HP TouchPad installiert werden, eine Anleitung dafür findet ihr hier. Noch ist das Update aber nicht wirklich brauchbar. Einige User berichtet, dass sich das TouchPad ab Jelly Bean nicht mehr richtig aufladen lässt. Außerdem funktioniert Audio und die Grafikbeschleunigung noch nicht richtig.

Es dürfte aber nicht mehr allzu lange dauern, bis die Bugs behoben worden sind und Android 4.1 Jelly Bean flüssig und mit allen Features auf dem HP TouchPad läuft. Hier ein Video:

httpv://www.youtube.com/watch?v=Z7yW8TXjOpk

Wer von euch hat noch ein HP TouchPad? Nutzt ihr darauf WebOS oder Android? Schreibt uns in den Kommentaren!

Quelle: XDA via Liliputing


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt