Connect with us

Uncategorized

Google Nexus 7 vs. Amazon Kindle Fire Vergleich [Video]

Veröffentlicht am

Zumindest auf dem 7 Zoll Markt hatte Amazon über ein halbes Jahr lang keine Konkurrenz. Das 200$ Kindle Fire wurde schnell zu einem der beliebtesten Android Tablets weltweit – obwohl das Amazon Tablet nur in den USA erhältlich war. Auf dem europäischen Festland ist es noch immer nicht zu finden. Nun haben Google und ASUS mit dem Nexus 7 auch ein 7 Zoll Tablet in den Ring geschickt, das das Amazon Kindle Fire in sämtlichen Punkten in den Schatten stellt. Nachdem Sascha von unserer Partnerseite schon das Samsung Galaxy Tab 7.7 mit dem Google Nexus 7 verglichen hat, muss nun das Amazon Kindle Fire für einen Vergleich herhalten:

httpv://www.youtube.com/watch?v=91UXcK2f2cE

Natürlich hat das Amazon Kindle Fire gegen das Google Nexus 7 keine Chance. Dafür ist das Kindle Fire mittlerweile auch zu alt. Amazon arbeitet aber schon an mindesten einem, vielleicht auch mehreren Nachfolgern. Gerüchten zufolge sollen die noch im Sommer erscheinen, diesmal auch in Europa. Soweit wir wissen wird in dem neuen Kindle Fire dann auch der QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip stecken, wie im Nexus 7, dann wird ein Vergleich wieder interessant. Ob Amazon mit besserer Verarbeitung das Kindle Fire gegen das Nexus 7 erfolgreich machen kann? Hoffentlich wissen wir es bald!


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt