Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Eine Reise durch die Zeit: 30 Tablets von den Anfängen bis hin zum iPad und Nexus 7 vorgestellt [Video]

Als ich diesen Blog im Oktober 2008 gegründet habe, gab es im Vergleich zu heute recht wenig über Tablets zu berichten. In Deutschland sind damals im Jahr 2 bis 3 Convertibles erschienen, sowie hin und wieder ein MID oder UMPC. Mittlerweile hat sich das bekanntlich geändert, zu Verdanken haben wir das hauptsächlich Apple. Mittlerweile sind so viele Tablets auf dem Markt, dass man die gar nicht mehr alle zählen kann – zumindest wenn man die aus China dazu nimmt. Sascha von unserer Partnerseite Netbooknews hat sich mal die Zeit genommen 30 dieser Tablets kurz nacheinander vorzustellen – darunter die Anfänge mit Gigabyte und Viliv bis hin zum iPad und Google Nexus 7:

httpv://www.youtube.com/watch?v=grqgbnGUMYw

Die Liste ist natürlich bei weitem nicht komplett. Dafür müsste man auch die ersten Tablets von 2001 bis 2009 dazu nehmen, die mit Windows XP und Vista erschienen sind, aber kaum Käufer fanden. Zu meinen ersten Tablets gehörte das SmartQ 7 und das Archos 5 Internet Tablet. Davor begleiteten mich hauptsächlich Convertible Netbooks wie das Gigabyte M912 und ASUS Eee PC T91.

Was war euer erstes Tablet?

Andrzej Tokarski
  • samsung24

    Gibt es das Video auch in Deutsch ?

    • http://tabletblog.de Andrzej Tokarski

      Nein, Sascha hat das nur in Englisch gemacht.