Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Bestätigt: Huawei MediaPad 7 Lite erscheint in Deutschland

Kurz nachdem erste Informationen zum Huawei MediaPad 7 Lite aufgetaucht waren, hatte ich direkt eine Anfrage an die deutsche Presseagentur geschickt und nach genaueren Spezifikationen gefragt. Genaue Details wusste die Niederlassung hier in Deutschland noch nicht, aber wenig später sind sowieso die Spezifikationen aufgetaucht. Dafür habe ich aber eine offizielle Bestätigung bekommen, dass das Huawei MediaPad 7 Lite auch in Deutschland erscheinen wird.

Anzeige

Das Huawei MediaPad 7 Lite kommt mit einem 7 Zoll IPS Display, das eine Auflösung von 1024×600 Pixel hat. Dazu kommt ein 1,2GHz SingleCore Prozessor, sowie 1GB RAM und 8GB Speicher. Wie beim Vorgänger ist wieder ein UMTS/HSDPA Modul vorhanden und man kann mit dem Tablet auch telefonieren und SMS verschicken.

Wann genau das Huawei MediaPad 7 Lite auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt. Einen Preis kennen wir auch noch nicht, vermutlich wird das Tablet aber zwischen 99 und 199 Euro kosten.

Andrzej Tokarski
  • L

    >1.2 GHz SingleCore
    >2012
    *hust* shrott.