Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

ASUS Transformer Pad Infinity TF700KL mit LTE bei Vodafone

In einer Pressemitteilung hat Vodafone heute bekannt gegeben, dass sie ab sofort das ASUS Transformer Pad Infinity TF700KL in allen Vodafone-Shops auf Lager haben. Das LTE Tablet kostet 819,90 Euro ohne Tarif – entscheidet man sich für einen LTE-Tarif, kann man das Tablet schon ab 169,90 Euro haben.

Anzeige

Das ASUS Transformer Pad Infinity TF700KL haben wir zum ersten Mal auf der CES in Las Vegas gesehen. Anders als bei dem normalen TF700T steckt in dem TF700KL nicht nur ein LTE Modul, sondern anstatt des NVIDIA Tegra 3 Chips der 1,5GHz DualCore Qualcomm Snapdragon S4 Prozessor.

Abgesehen vom Prozessor und LTE Modul sind die beiden Tablets aber identisch. Auch das Transformer Pad Infinity TF700KL hat also ein 10 Zoll Full HD Display mit 1920×1200 Pixel und ist mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausgestattet.

Die 819,90 Euro sind natürlich alles andere als ein Schnäppchen, vor allem weil bei dem Preis auch das Tasatur Dock nicht dabei zu sein scheint. Vodafone und ASUS verlangen hier einen ordentlichen Aufpreis für das LTE Modul. Allerdings gibt es auch keine Konkurrenz. Neben dem ASUS Transformer Pad Infinity TF700KL gibt es nur noch das ASUS Transformer Pad TF300TL – andere Tablets mit LTE sind in Deutschland noch nicht auf dem Markt.

Hier der Ausschnitt aus der Pressemitteilung von Vodafone:

Neue LTE-Geräte für das Hochleistungsnetz von Vodafone
Ein Highlight auf der Messe ist das Samsung Galaxy S III LTE. Dank LTE kann es im Vodafone-Netz Daten mit Geschwindigkeiten von über 50 Mbit/s empfangen. Das Smartphone ist mit einem 1,4 GHz Quad-Core Prozessor und einem internen Speicher von wahlweise 16, 32 oder 64 GB ausgestattet. So können auch rechenintensive Anwendungen ohne Einschränkungen genutzt werden. Das 4,8 Zoll große HD super AMOLED Display zeigt Bilder und Internetseiten gestochen scharf an. Eine 8 Megapixel Kamera, GPS, W-LAN und NFC runden die hochwertige Ausstattung des Smartphones ab. Das Galaxy S III LTE wird voraussichtlich Mitte Oktober in allen Vodafone Shops angeboten. Der Preis für das Smartphone steht noch nicht fest. Neben dem LTE-Smartphone präsentiert Vodafone auf der IFA mit dem Asus TF 700 KL LTE auch ein neues LTE-fähiges Tablet. Das Gerät bietet neben einem 10,1 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln auch eine 8-Megapixel-Kamera. Es hat eine Bauhöhe von nur 9 Millimetern und kann mit einem optionalen Keyboard-Dock wie ein Notebook genutzt werden. Das Asus Tablet ist ab sofort zum Preis von 819,90 Euro (mit Datentarif ab 169,90 Euro) in allen Vodafone-Shops erhältlich.

Andrzej Tokarski