Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Archos 101 XS Tablet mit Coverboard kann vorbestellt werden

Kurz nachdem das Archos 101 XS offiziell vorgestellt wurde, kann es nun auch schon bei Amazon für den angekündigten Preis von 379,99 Euro vorbestellt werden (Link zum Angebot). Für das Geld bekommt man nicht nur das 10 Zoll Tablet, sondern auch das Coverboard. Das Coverboard für das Archos 101 XS dient zum einen als Schutz für das Display, hat aber auch eine Tastatur und Stand integriert. Damit ist das Archox 101 XS eine günstige alternative zum ASUS Transformer Pad TF300T, das mit Tastatur immerhin über 100 Euro teurer ist.

Anzeige

Das Archos 101 XS hat ein 10,1 Zoll Display, das mit 1280×800 Pixel auflöst. In dem Tablet versteckt sich ein schneller 1,5GHz DualCore Prozessor von Texas Instruments. Dazu gibt es 1GB RAM, 16GB Speicher und Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Im vierten Quartal soll es dann ein Update auf das aktuelle Android 4.1 Jelly Bean geben.

Soweit wir bisher wissen, scheint das Archos 101 XS ein recht gutes Tablet zu sein, zumindest zu dem Preis. Natürlich kann die Verarbeitung nicht mit einem 700 Euro ASUS Transformer Pad Infinity mithalten, aber abgesehen davon ist die Verarbeitung ganz ordentlich. Vor allem das Coverboard als Zubehör ist natürlich interessant.

In ein paar Tagen werde ich auf der IFA in Berlin die Gelegenheit haben mir das Archos 101 XS ganz genau anzuschauen. Dann wird es ein ausführliches Video von dem Tablet sehen und dann wissen wir auch, ob das 101 XS etwas taugt.

Andrzej Tokarski