Connect with us

Uncategorized

Archos 101 XS mit Tastatur Dock Kurztest auf der IFA [Video]

Veröffentlicht am

Archos 101 XS Kurztest auf der IFA

Im Presszentrum bin ich gerade auf Charbax gestoßen, der für ArmDevices.net schreibt und schon ein Archos 101 XS im Gepäck hatte. Das neue 10 Zoll Tablet von Archos wurde vor ein paar Wochen angekündigt und wird das erste in der Gen10XS Serie sein. Ich konnte mir das Archos 101 XS nun etwas genauer anschauen, hier das Kurztest Video:

httpv://www.youtube.com/watch?v=CiDyJLlx8FU

Für den Preis von 379 Euro (Link zum Angebot) scheint das Archos 101 XS ein recht gutes Tablet zu sein. Im Vergleich zu den Vorgängern hat sich einiges verbessert, so hat das 101 XS nun endlich gute Blickwinkel! Auch im Browser und in Ice Cream Sandwich habe ich keine Lags festgestellt und es lief alles flüssig. Allerdings hatte ich auch noch nicht die Zeit irgendwelche Benchmarks laufen zu lassen oder 3D Spiele zu spielen. Genauere Tests folgen, sobald das Tablet erhältlich ist.

Archos 101 XS Kurztest auf der IFA

Das Archos 101 XS kommt mit einem 10,1 Zoll Display, das eine Auflösung von 1280×800 Pixel hat. Unter dem Display versteckt sich ein 1,5GHz DualCore Prozessor von Texas Instruments und dazu gibt es 1GB Arbeitsspeicher.

Ein interessantes Feature ist das Coverboard für das Archos 101 XS. Diese dient zum einen als Schutz für das Display, aber es ist auch eine Tastatur integriert. Man kann das Archos 101 XS also auf das Coverboard stellen und so wie bei einem Netbook schreiben.

Zwar ist das Gehäuse des Archos 101 XS komplett aus Plastik, die Verarbeitung ist aber in Ordnung und das Tablet fällt nicht sofort auseinander. Allerdings scheint besonders die Rückseite sehr Anfällig für Kratzer zu sein, da sollte man sich vielleicht eine Schutzhülle zulegen.

Morgen habe ich noch einen Termin bei Archos, dann werde ich mir das Archos 101 XS noch einmal anschauen können. Wenn ihr Fragen habt, fragt also in den Kommentaren – ich beantworte sie dann oder leite sie an Archos weiter 😉


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt