Connect with us

Android

Android 4.1 Jelly Bean: Neue Features auf dem Nexus 7 vorgestellt [Video]

Veröffentlicht am

Google hat ein neues Video veröffentlicht, in dem kurz und knapp die wichtigsten Features von Android 4.1 Jelly Bean vorgestellt werden. Dabei nutzt Google natürlich das Nexus 7 als Vorführmodell – eine so große Auswahl an Geräten mit Jelly Bean gibt es ja auch noch nicht. Mit Android 4.1 Jelly Bean wurden die Notifikationen verbessert, Google Now kam hinzu und man kann das Gerät entlocken, indem man mit den Augen blinzelt. Hier das Video:

httpv://www.youtube.com/watch?v=CtJLWVyWbYo

Google hat schon eine ganze Reihe an Videos hochgeladen, in denen Tipps zum Nexus 7 gegeben und Neuheiten in Android 4.1 Jelly Bean erklärt werden. Die Videos findet ihr im GoogleNexus YouTube Channel.

httpv://www.youtube.com/watch?v=ovQ2BuTJUjc

So nützlich sind die Videos für die meisten von uns leider noch nicht. Bisher ist kein Gerät mit Android 4.1 Jelly Bean in Deutschland erscheinen und Updates für ein Tablet gab es auch noch nicht. So lange dürfte dies aber nicht mehr dauern, immerhin ist Jelly Bean schon seit einer ganzen Weile als Open Source Projekt veröffentlicht und spätestens zur IFA Ende August müssten wir die ersten Jelly Bean Tablets sehen.

Alle weiteren Features, die mit Android 4.1 Jelly Bean eingeführt wurden, könnt ihr hier nachlesen.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt