Connect with us

Uncategorized

Acer Iconia Tab A701 mit 3G erscheint erst im September

Veröffentlicht am

Seid etwas einer Woche kann endlich das Acer Iconia Tab A701 mit UMTS/HSDPA bei Amazon vorbestellt werden. Damit ist es das erste Full HD Tablet mit Android als Betriebssystem und einem 3G Modul. Erhältlich ist das Iconia Tab A701 noch nicht. Wer das Tablet vorbestellt hatte, hat von Amazon aber nun eine E-Mail mit einem Liefertermin erhalten, der alles andere als genau ist. Das Acer Iconia Tab A701 soll irgendwann zwischen dem 7. und 25. September ausgeliefert werden. Das ist noch eine ganze Weile hin.

Das Acer Iconia Tab A701 ist mit dem QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip, 1GB Arbeitsspeicher und Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausgestattet. Bei diesem 3G Modell sind außerdem 64GB Speicher dabei, wodurch das Tablet mit 599 Euro alles andere als günstig ist. Trotzdem ist es auch mit 3G nicht teurer als das ASUS Transformer Pad Infinity TF700T ohne UMTS.

Wer ein Full HD Tablet mit 3G sucht, hat es also nicht einfach. Vom ASUS Transformer Pad Infinity TF700TG ist noch weit und breit nichts zu sehen und auch das Huawei MediaPad 10 FHD erscheint mit einer satten Verspätung. Dabei sollten sich die Hersteller beeilen, denn ab dem 26. Oktober kommen zahlreiche Tablets mit Windows 8 hinzu, bei denen Microsoft die Marketingmaschine anschmeißen und versuchen wird, so viele Kunden wie möglich zu Windows 8 zu treiben.

Quelle: MobileRoundUp


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt