Connect with us

Uncategorized

Acer Iconia Tab A110 kann für 230 Euro vorbestellt werden – doch kein Jelly Bean?

Veröffentlicht am

Nachdem gestern das Acer Iconia Tab A110 mit Android 4.1 Jelly Bean bei dem ersten Shop aufgetaucht ist, kann das 7 Zoll Tablet bei eBuyer.com nun auch für 179,99 britische Pfund vorbestellt werden. Das sind umgerechnet rund 230 Euro. Laut dem Shop soll das Tablet ab dem 1. Oktober 2012 ausgeliefert werden. Zusätzlich sind dort weitere Bilder aufgetaucht und Spezifikationen angegeben worden, laut denen auf dem Iconia Tab A110 auch Ice Cream Sandwich und kein Jelly Bean laufen könnte.

Oben in der Beschreibung der Produktseite des Acer Iconia Tab A110 steht weiterhin, dass auf dem Tablet Android 4.1 Jelly Bean läuft. Die Pressebilder geben dies auch wieder. Weiter unten ist allerdings auch von Android 4.0 Ice Cream Sandwich die Rede und auch auf einigen neuen Bildern, die dort aufgetaucht sind, ist Ice Cream Sandwich auf dem Acer Iconia Tab A110 zu sehen.

Das Acer Iconia Tab A110 ist ein 7 Zoll Tablet, das auf der Computex 2012 in Taiwan als Nachfolger zum Acer Iconia Tab A100 angekündigt wurde. Die Auflösung des 7 Zoll Displays beträgt 1024×600 Pixel. In dem Tablet steckt der gleiche QuadCore NVIDIA Tegra 3 Prozessor, der auch im Google Nexus 7 zu finden ist, sowie 1GB RAM und 8GB interner Speicher. Neben WLAN und Bluetooth ist auch ein microSD Kartenslot und ein HDMI Ausgang vorhanden. Das Acer Iconia Tab A110 wiegt 390 Gramm.

Der Shop eBuyer.com soll wohl 500 Exemplare des Acer Iconia Tab A110 bestellt haben. Aber da das Tablet offenbar erst am 1. Oktober erscheinen soll und noch nicht ganz klar ist, welches Betriebssystem nun vorinstalliert ist, würde ich noch nicht dazu raten das Iconia Tab A110 vorzubestellen.

Wieder vielen Dank an einen Leser, der wie bei den letzten Infos zum A110 gerne anonym bleiben möchte.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt