Connect with us

Uncategorized

11,6 Zoll Archos 116 XS mit Full HD Display für unter 500 Euro ab 2013

Veröffentlicht am

Neben dem Archos 101 XS, Archos 97XS und Archos 80XS, die allesamt erst kürzlich in einer Pressemitteilung angekündigt wurden, wird Archos auch ein 11,6 Zoll Tablet in der Gen10XS Serie veröffentlichen. Das hat IDBOOX in einem Gespräch mit Archos erfahren, einen Ausschnitt aus der Präsentation seht ihr unten. Schon länger hatten wir vermutet, dass der französische Hersteller an einem 11 Zoll Gerät arbeitet, nun haben wir einen offiziellen Beweis.

Das 11,6 Zoll Tablet wird Archos 116XS heißen und mit einem Full HD Display ausgestattet sein. Nach dem Acer Iconia Tab A700, ASUS Transformer Pad Infinity und Huawei MediaPad ist das Archos 116XS damit das vierte Android Tablet mit einer solch hohen Auflösung.

Das Archos 116 XS wird wohl erst Anfang 2013 erscheinen und das Ziel soll sein, dass das Tablet unter 500 Euro kostet. Auch das Iconia Tab A700 kostet unter 500 Euro – abgesehen von dem 11,6 Zoll Display gibt es in dem Preissegment also schon Konkurrenz.

IDBOOX hat auch ein paar weitere Details zum Archos 97 XS und Archos 80 XS erfahren, die letzte Woche in der Pressemitteilung nur kurz angeschnitten wurden. So soll das Archos 80 XS nur 200 Euro kosten und damit gegen das Google Nexus 7 in den Ring steigen. Bei diesem Preis ist das Coverboard allerdings nicht inklusive.

Für das Archos 97 XS wird mit 399 Euro etwas mehr Geld verlangt, allerdings ist hier auch ein IPS Display verbaut. Das 9,7 Zoll Tablet soll irgendwann im November auf den Markt kommen.

Soweit wir wissen, wird in der kompletten XS Serie der 1,5GHz DualCore OMAP Prozessor von Texas Instruments stecken. Das ist ein schneller Chip, überragt in einigen Benchmarks sogar NVIDIAs Tegra 3 Plattform.

Am 31. August habe ich auf der IFA einen Termin mit Archos, dann werden wir sicherlich mehr über die vier Tablets erfahren.

Quelle: IDBOOX via ArcTablet


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt