Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Sony Xperia Tablet mit Tegra 3, Jelly Bean und Tastatur-Cover auf der IFA [Bilder]

Soeben wurden Screenshots einer Präsentation von Sony geleakt, laut denen der japanische Hersteller an einem ziemlich interessanten Tablet arbeitet, das Sony Xperia Tablet heißen wird. Das Sony Xperia Tablet wird wohl auf der IFA vorgestellt, das wissen wir seitdem das Tablet bei der FCC eingereicht und eine Einladung zu einer Pressekonferenz verschickt wurde.

Anzeige

Das Sony Xperia Tablet wird ein 9,4 Zoll Display mit einer Auflösung von 1280×800 Pixel haben und möglicherweise schon mit Android 4.1 Jelly Bean ausgeliefert werden. In der Präsentation wird “ICS or Later” genannt. In dem Xperia Tablet von Sony wird der QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip stecken und je nach Modell 16GB, 32GB oder 64GB Speicher. Hinten befindet sich eine 8 Megapixel Kamera, vorne eine mit 1 Megapixel.

Das Design des Sony Xperia Tablet hat sich im Verglich mit dem Sony Tablet S Vorgänger leicht geändert, es bleibt aber in dem beworbenen “Magazin-Look”. Mit 8,8mm wird das Sony Xperia Tablet deutlich dünner und mit 570 Gramm auch etwas leichter sein. Der 6000mAh Akku ist nun etwas größer als noch beim Tablet S und soll bis zu 10 Stunden halten.

Auch diesmal kommt das Sony Xperia Tablet wieder mit zahlreichem Zubehör. Das interessanteste ist wohl ein Tastatur Cover, das ähnlich wie bei Microsoft Surface das Display schützt und umgeklappt als Tastatur dienen kann. Dazu wird Sony wieder zahlreiche Schutzhüllen, Lautsprecher, Ständer und Adapter anbieten.

Wir werden auf jeden Fall auf der Pressekonferenz von Sony sein und von dem Xperia Tablet so schnell wie möglich Videos und erste Testberichte liefern!

Hier die geleakte Präsentation:

Quelle: XDA

Andrzej Tokarski
  • Herr Bert

    “ziemlich interessanten Tablet”

    …und was ist daran jetzt so außergewöhnlich?
    Bis auf das Tastaturgezumsel bietet das Teil nichts, was andere schon länger haben.
    Wieder ein Tablet, das die Leute zu Apple treibt.
     

    • Starlight_digital

      Es ist das einzige Table mit eingebauter Universalfernbedinung.

      • Netix84

        Falsch, das Galaxy Note 10.1 hat eine Infrarot Universal Fernbedienung und ist bereits erhältlich!