Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Sony mit neuen Jelly Bean Tablets auf der IFA im August?

Letztes Jahr hatte Sony auf der IFA mit dem Tablet S und Tablet P zwei sehr interessante Tablets vorgestellt, die sich vor allem durch die PlayStation Suite und dem auffälligen Design von der Konkurrenz unterschieden. So langsam wäre es Zeit für neue Tablets und bei der FCC ist nun auch ein erster Hinweis dafür aufgetaucht, dass Sony uns auf der IFA Ende August zumindest ein neues Tablet zeigen wird.

Bei der FCC hat Sony ein Gerät mit dem Namen “Sony SGPT1211″ eingereicht, das sich durch die Modellnummer sehr dem Sony Tablet S ähnelt. Den Dokumenten kann man keine genauen Daten oder gar eine komplette Zeichnung entnehmen, aber es schaut sehr nach einem Tablet aus – vor allem auch durch die ähnliche Modellnummer.

Anzeige

Vermutlich wird in dem neuen Tablet von Sony der NVIDIA Tegra 3 Chip stecken, immerhin hat der Hersteller aus Japan bisher sehr großen Wert auf Spiele und Filme gelegt – dafür ist Tegra 3 perfekt geeignet. Unklar ist allerdings, ob wir hier ein Android 4.1 Jelly Bean Tablet oder gar eins mit Windows 8 sehen. Vielleicht wird Sony auch beides vorstellen? Für die IFA hat Sony schon eine Pressekonferenz angekündigt, irgendetwas werden sie auf jeden Fall dort präsentieren. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass darunter auch ein Tablet ist.

Quelle: FCC via Liliputing

Andrzej Tokarski