Connect with us

Uncategorized

So wird „Huawei“ richtig ausgesprochen [Video]

Veröffentlicht am

Oha, da hab ich die letzten paar Jahre aber einen großen Fehler gemacht – aber immerhin bei weitem nicht alleine. Der Hersteller Huawei hatte es offenbar satt, dass alle den Namen ihrer Firma immer Falsch ausgesprochen haben und erklärt in einem Video bei YouTube nun, wie die richtige Aussprache lauten sollte. Der Name „Huawei“ wird „WAH-WAY“ ausgesprochen, das „H“ wird also komplett verschluckt. Gut zu wissen. Hier das Video:

httpv://www.youtube.com/watch?v=KGAqvpYLiGw

Übrigens ist Huawei nicht die einzige Firma, welche die Aussprache ihres Markennamens klarstellen musste. Auch ASUS hatte vor ein paar Jahren ein entsprechendes Video veröffentlicht, in dem die richtige Aussprache erklärt wurde:

httpv://www.youtube.com/watch?v=zFOa1ME1YW4

Quelle: AndroidCentral


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt