Connect with us

Uncategorized

Samsung Windows RT Tablet erscheint im Oktober?

Veröffentlicht am

Wenn man mal von Microsoft Surface absieht, haben wir bisher kaum Tablets mit Windows RT gesehen, der Version von Windows 8 für ARM Prozessoren. Erst kürzlich gab HP bekannt, dass sie sich aufgrund der Konkurrenz durch Surface von RT fernhalten werden. Für alle scheint dies jedoch nicht zu gelten. Wie Bloomberg nun berichtet, wird Samsung zu den wenigen Herstellern gehören, die schon im Oktober ein Tablet mit Windows RT auf den Markt bringen werden. Dabei wird Samsung mit Qualcomm zusammenarbeiten, vermutlich wird in dem Windows RT Tablet von Samsung also ein Snapdragon S4 Prozessor stecken.

Weitere Infos über das Windows RT Tablet von Samsung sind noch nicht bekannt. Vermutlich werden wir das Tablet aber auf der diesjährigen IFA Ende August zu sehen bekommen, denn dort hat Samsung wie in den vergangenen Jahren wieder eine ganze Halle für zahlreiche neue Produkte gemietet.

Auf der IFA wird es auf jeden Fall nicht an Windows 8 Tablets mangeln. Letzte Woche hat Intel angekündigt, dass sie über 20 Tablets mit Intel x86 Prozessoren und Windows 8 auf der IFA präsentieren werden.

Quelle: Bloomberg via SmartDroid


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt