Connect with us

Uncategorized

Samsung Galaxy Note 2 mit 1,6GHz QuadCore Prozessor [Benchmarks]

Veröffentlicht am

Es gibt wieder neue Informationen zum Samsung Galaxy Note 2, das im Rahmen der IFA in knapp über einem Monat vorgestellt werden soll. In der GLBenchmark Datenbank sind neue Ergebnisse von einem Samsung GT-N7100 aufgetaucht, bei denen es sich um das Galaxy Note 2 handeln müsste. Immerhin trug das erste Note die Bezeichnung GT-N7000. Laut den Ergebnissen des Benchmarks wird das Samsung Galaxy Note 2 etwas schneller als das Galaxy S3 sein.

Im Samsung Galaxy Note 2 wird offenbar der gleiche Exynos 4412 Prozessor mit einer Mali-400 GPU wie im Galaxy S3 stecken. Allerdings scheint Samsung den Prozessor für das Galaxy Note 2 mit 1,6GHz etwas höher zu takten, als im S3. Der dortige QuadCore Chip ist „nur“ bei 1,4GHz getaktet.

Die Benchmark-Ergebnisse verraten weiter, dass das Galaxy Note 2 mit einem 1280×720 Pixel Display und Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich ausgestattet ist. Mit etwas Glück wird auf dem Galaxy Note 2 schon Android 4.1 Jelly Bean laufen, sobald es dann erhältlich ist.

Quelle: GLBenchmark via Phonearena


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt