Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Microsoft Surface mit Windows RT erscheint am 26. Oktober

Microsoft hat heute bekannt gegeben, dass Microsoft Surface am 26. Oktober erscheinen wird. An diesem Datum wird auch das Windows 8 Betriebssystem auf den Markt kommen. Schon vorher hatte Microsoft angedeutet, dass Surface zur gleichen Zeit wie Windows 8 und andere Tablets und Ultrabooks mit Windows 8 von ihren OEM Partnern in den Läden stehen wird. Dabei handelt es sich nur um die QuadCore NVIDIA Tegra 3 Modelle mit Windows RT von Microsoft Surface, die Versionen mit Intels Ivy Bridge Plattform und Windows 8 Pro werden erst gegen Dezember erscheinen.

Anzeige

Den Verkaufsstart von den Surface Tablets hat Microsoft in ihrem jährlichen Bericht an die US Securities and Exchange Comission angekündigt. “Die nächste Version unseres Betriebssystems, Windows 8, wird allgemein am 26. Oktober 2012 erhältlich sein. Zu diesem Zeitpunkt werden wir auch die Surface Serie verkaufen….”, so der Bericht.

Noch immer hat Microsoft nicht verraten, wie viel die Surface Tablets kosten werden. Es gab schon mehrere Gerüchte, angefangen mit 599 US Dollar bis hin zu rund 830 Euro für das günstigste Windows RT Modell. Ersteres ist wahrscheinlicher. Um auf dem Markt wirklich erfolgreich zu sein, müsste Surface jedoch höchstens bei 499 Euro anfangen, besser noch bei 399 Euro wie vergleichbare Tablets mit Android.

Quelle: CNET

Andrzej Tokarski