Connect with us

Uncategorized

Lenovo IdeaPad K1: Android 4.0 Ice Cream Sandwich Update veröffentlicht – auch für Deutschland!

Veröffentlicht am

Eine ganze Reihe an Tablets haben schon ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich erhalten, aber auch mit Android 4.1 Jelly Bean auf dem Markt, lassen einige Hersteller ihre Kunden noch auf Ice Cream Sandwich warten – ein mittlerweile fast schon „altes“ Betriebssystem. Ziemlich spät, wenn auch bei weitem nicht als letztes, zieht nun Lenovo mit einem Ice Cream Sandwich Update für das Lenovo IdeaPad K1 nach.

Das Lenovo IdeaPad K1 ist ein 10 Zoll Tablet mit dem DualCore NVIDIA Tegra 2 Chip, das letztes Jahr im Sommer erschienen ist und kürzlich auch mit dem Medion Branding bei Aldi erhältlich war.

Das Update auf Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich für das Lenovo IdeaPad K1 ist nicht vergleichbar mit den meisten offiziellen Updates. Dieses Update wird nicht OTA erscheinen und Lenovo schreibt ganz eindeutig, dass diese ICS Version NICHT für normale Konsumenten geeignet ist, die sich mit Android nicht auskennen. Lenovo bietet für das Update KEINEN Support an!

Auf der Webseite von Lenovo kann man das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das IdeaPad K1 herunterladen. Mit dem Update gehen alle Apps und Daten verloren, ja sogar die eigene Oberfläche von Lenovo, die auf dem IdeaPad K1 installiert war. Bei diesem Update handelt es sich um reines vanilla Ice Cream Sandwich, ohne eigene Oberfläche, ohne vorinstallierte Apps – eben so, wie man es beispielsweise von Google bekommt.

Bevor ihr Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf eurem Lenovo IdeaPad K1 installiert, solltet ihr euch diese Ankündigung und die Anleitung von Lenovo ganz genau durchlesen. Wie gesagt, es gibt bei diesem Update keinen Support von Lenovo.

Quelle: Lenovo via Engadget


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt