Connect with us

Uncategorized

ASUS Transformer Pad TF300T: Android 4.1 Jelly Bean veröffentlicht [Bilder]

Veröffentlicht am

Nachdem vor zwei Tagen schon Android 4.1 Jelly Bean auf das Acer Iconia Tab A500 portiert wurde, ist nun auch das ASUS Transformer Pad TF300T an der Reihe. Der User XpLoDwilD auf dem XDA-Developers Forum hat es geschafft Android 4.1 Jelly Bean aus dem Open Source Projekt für das Transformer Pad TF300T anzupassen – und es läuft überraschend stabil. Mit dieser Version von Android 4.1 Jelly Bean funktionieren wichtige Features wie WLAN auch einwandfrei, das war beim A500 nicht der Fall.

Aber auch beim ASUS Transformer Pad TF300T mit Android 4.1 Jelly Bean gibt es natürlich noch ein paar Bugs, die aber so schnell wie möglich behoben werden sollen. So funktioniert die Kamera noch nicht richtig und die Lautstärke steckt entweder bei 0% oder 50% fest. Wer schon etwas Erfahrung mit der Installation von ROMs hat und ein kleines Risiko eingehen möchte, immerhin geht vermutlich die Garantie verloren, kann Android 4.1 Jelly Bean mit dieser Anleitung auf seinem ASUS Transformer Pad TF300T installieren.

In der Vergangenheit war ASUS mit Updates sehr schnell, bei den Tablets sogar fast immer schneller als alle anderen Hersteller. Deshalb wird es vermutlich nicht mehr lange Dauern, bis für das Transformer Pad TF300T auch ein offizielles Update auf Jelly Bean erscheint.

Quelle: XDA via AndroidCommunity


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt