Connect with us

Uncategorized

Archos Arnova GBook bei der FCC – 7 Zoll 99 Euro Tablet für E-Books?

Veröffentlicht am

Von Archos ist mal wieder ein neues Tablet bei der FCC aufgetaucht, das offenbar mit dem „Arnova“ Branding erscheint und somit ein sehr günstiges Tablet vermuten lässt. Das Archos Arnova GBook scheint 7 Zoll groß zu sein und kommt mit WLAN – mehr wissen wir bisher nicht. Es dürfte aber ziemlich sicher sein, dass auf dem Arnova GBook Android 4.0 Ice Cream Sandwich läuft und der Name „GBook“ lässt auf ein Tablet schließen, das hauptsächlich zum lesen von E-Books gedacht ist.

Archos hat schon einige solcher Tablets auf den Markt gebracht und ich vermute, dass das Archos Arnova GBook nicht mehr als 99 Euro kosten und mit recht schwacher Hardware kommen wird. Genaue Details über Prozessor, Speicherplatz oder Betriebssystem sind noch nicht bekannt.

Zukünftig wird Archos es recht schwer auf dem Markt haben, denn sobald das Google Nexus 7 in Europa erscheint, hat die recht kleine französische Firma einen ziemlich großen Konkurrenten. Im Vergleich zu Samsung, ASUS oder Acer konnte Archos bisher immer beim Preis punkten, aber mit dem Nexus 7 auf dem Markt bräuchte Archos weitere Alleinstellungsmerkmale um überleben zu können.

Quelle: FCC via Engadget


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt