Connect with us

Uncategorized

Archos 97 Carbon Unboxing und Kurztest – kann vorbestellt werden [Video]

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Nachdem das Archos 97 Carbon letzte Woche in einer Pressemitteilung offiziell für den deutschen Markt vorgestellt wurde, kann man das Tablet nun auch für den angekündigten Preis von 249 Euro bei Amazon vorbestellen (Link zum Angebot). Wie erwartet wird das Tablet in 2 bis 4 Wochen erhältlich sein, Archos nannte „Ende Juli“ als Termin für den Verkaufsstart.

Während wir noch etwas warten müssen, konnten die französischen Kollegen von ArcTablet das Archos 97 Carbon schon auspacken und ein wenig testen. Das Archos 97 Carbon macht einen deutlich besseren Eindruck als die bisherigen Tablets der französischen Firma, das liegt hauptsächlich an der guten Verarbeitung. Das Gehäuse ist nun komplett aus Aluminium und das IPS Display kann durch eine Glasoberfläche und sehr guten Blickwinkeln glänzen.

Außerdem kommt das Archos 97 Carbon mit einer ganzen Reihe an Anschlüssen. So ist neben einen microHDMI Ausgang und microSD Kartenslot auch ein voller USB 2.0 Host Port vorhanden. Über diesen kann man auch die Archos 3G UMTS/HSDPA Sticks an das Tablet anschließen, wie ihr in dem Video unten sieht funktionieren aber auch die anderer Firmen.

Im Archos 97 Carbon steckt ein 1GHz Cortex A8 Prozessor, 1GB RAM und 16GB Speicher. Als Betriebssystem ist Android 4.0 Ice Cream Sandwich inklusive dem Google Play Store und einige Apps wie World of Goo vorinstalliert.

Hier die Videos:

httpv://www.youtube.com/watch?v=i6XC7P2Kgs8

httpv://www.youtube.com/watch?v=fEKtt0l5McQ

httpv://www.youtube.com/watch?v=iRhAlBGMJbY

httpv://www.youtube.com/watch?v=QlSvOxN12JI

Quelle: ArcTablet via Traceable


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt