Connect with us

Uncategorized

Amazon Kindle Fire 2 wird leichter, dünner und kommt mit HD Display – ab August?

Veröffentlicht am

Seitdem das Google Nexus 7 vor zwei Wochen vorgestellt wurde, häufen sich wieder die Gerüchte zum Nachfolger des Amazon Kindle Fire. Immerhin hat Amazon jetzt eine ernstzunehmende Konkurrenz. Laut dem zum Wall Street Journal gehörenden AllThingsD soll der Kindle Fire Nachfolger im 3. Quartal erscheinen. Das haben sie von Quellen erfahren, die „mit den Plänen von Amazon vertraut sind.“ Amazon soll schon an ausgewählte Entwickler herangetreten sein und ihnen gesagt haben, dass zukünftig die App für ein Display mit einer Auflösung von 1280×800 Pixel optimiert werden sollten. Das jetzige Fire hat eine Auflösung von 1024×600 Pixel.

Außerdem soll das Amazon Kindle Fire 2 deutlich dünner und auch leichter als das jetzige Modell werden. Weitere Details zur Hardware sind noch nicht bekannt. Frühen Gerüchten zufolge soll in dem Kindle Fire 2 aber der QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip stecken. Damit würde das neue Tablet von Amazon, das wohl wieder 7 Zoll groß sein wird, sehr dem Nexus 7 von Google und ASUS ähneln.

Da Amazon den eigenen App Store für Android Apps nun unter anderem auch in Deutschland starten wird, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Kindle Fire 2 endlich auch bei uns erscheinen könnte.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt