Connect with us

Android

Amazon GameCircle für Kindle Fire: Konkurrenz zu Apples GameCenter vorgestellt [Video]

Veröffentlicht am

Amazon hat gestern in den USA ein neues Feature für das Amazon Kindle Fire und kommende Smartphones und Tablets von Amazon, sowie von möglichen dritten Anbietern vorgestellt. Mit GameCircle bringt Amazon einen Service auf den Markt, der sehr Apples GameCenter für iOS ähnelt. Über GameCircle und der damit verbundenen API können spieletübergreifend und zentral Errungenschaften vergeben, sowie Ranglisten geführt werden. Außerdem können darüber Freunde einfacher zusammen ein Game spielen.

Noch interessanter ist allerdings, dass mit GameCircle Spiele genau an dem Punkt gestoppt, gespeichert und dann wieder an diesem Punkt gestartet werden können, an dem es beendet wurde. Erstmal wird GameCircle natürlich nur in den USA verfügbar sein, aber da bald auch der App Store von Amazon bei uns starten wird, dauert es mit GameCircle sicher auch nicht mehr lange. Hier Video von Amazon, in dem das neue Feature demonstriert wird:

httpv://www.youtube.com/watch?v=HdoxX0XGros

Quelle: Amazon via BGR


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt