Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Acer Iconia Tabs erhalten Android 4.1 Jelly Bean!

Update[ Möglicherweise stammen die folgenden Aussagen von Acer nur von dem niederländischen Kundensupport oder es ist eine inoffizielle Aussage, die ein Mitarbeiter, nicht Acer als Firma, getätigt hat. Sabrina von TabletMagazine, einem Blog aus den Niederlanden, hat mit dem Pressesprecher von Acer gesprochen und die haben noch keinerlei Infos über mögliche Updates. ]Update

Das Acer Iconia Tab A510 und Acer Iconia Tab A700 werden ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean erhalten. Dies hat die holländische Niederlassung von Acer auf Nachfrage von TabletGuide.nl indirekt bekannt gegeben. Demnach prüft Acer gerade ihre Tablets und schaut, welche Hardware Jelly Bean unterstützt. Bei den neuen Tablets soll es wohl keine Probleme geben, genaue Angaben wollte Acer aber nicht machen.

Anzeige

Bei solchen Angaben muss man “Pressesprech” in richtiges Deutsch, bzw. Niederländisch übersetzen, denn selbstverständlich würde Android 4.1 Jelly Bean auf allen bisherigen Tablets von Acer laufen. Sowohl der Tegra 3 Chip (Iconia Tab A510, Iconia Tab A700), als auch der Tegra 2 Chip (Iconia Tab A500, Iconia Tab A100, Iconia Tab A200) unterstützen Jelly Bean komplett. Deshalb dürfte es da zumindest technisch keine Probleme geben.

Die beiden neuen Tablets werden sicherlich Android 4.1 Jelly Bean erhalten, das hat Acer ja auch angedeutet. Bei den drei alten Tablets muss technisch nichts geprüft werden, da kommt es einfach auf Acer an, ob sie sich die Arbeit machen wollen und es sich für sie lohnt.

Das hoffe ich sehr, immerhin wird auch ASUS ihre gesamte Reihe mit Jelly Bean versorgen und mittlerweile merken sich Kunden ganz genau, wer seinen Geräten regelmäßig Updates spendiert und welche Hersteller die Kunden auf alter Software sitzen lassen.

Quelle: TabletGuide.nl via Notebookitalia

Andrzej Tokarski
  • Sabrina

    I don’t know which Acer representative that was (probably customer service) but Acer’s chief marketing officer told me today that they don’t know anything yet, that it’s (unfortunately) all speculation and that nothing is sure for any product.

    • http://tabletblog.de Andrzej Tokarski

      Thx Sabrina, I’ve added your information. No words about updates from Acer Germany yet…

    • Mr.Samdor

      Another interesting Acer product is the Acer Iconia Tab 8 GB. They have the same basic features but this tablet is newer. You can find more about this tablet (http://www.tablet.nl) and you can compare this tablet with other products.

  • Rudi

    Und was ist mit dem A511? Warum wird das nie genannt?
    Es ist ja baugleich mit dem A510, hat nur ein Modul mehr.
    Bis jetzt fehlt ja auch noch das Performance Update bzw. ein Update auf 4.0.4 :-(

    • DroiderBln

      Hey Rudi, soviel ich gelesen habe benötigt das A511 das Performanceupdate nicht, da dieses wohl schon von Werk aus intstalliert sei. Das Update behob ja in erster Linie die Probleme mit dem Touchscreen. Ich konnte kaum über Probleme des Screens beim A511 lesen, somit würde sich die Sache selbst erklären ;-) Zu dem Update auf 4.0.4 kann ich leider nichts sagen :-( Hoffen wir gemeinsam auf Jelly Bean! :-)

  • Benedict

    Ich hoffe, dass das Update auch für das Iconia a100 bzw. die 
    Tegra 2 Modelle kommt.

  • BoulderChamp

    Ist die Hitzeproblematik denn wenigstens behoben worden?

    • Franz Zauner

       Bei meinem A510 in silber habe ich keine Hitzeprobleme. Wird maximal angenehm handwarm.

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=100000942284473 Alexander Boxen

    sind dann die performance probleme beim a700 auch weg??? wäre mal interessant als kauf tip  ob A510 oder dasA700 was meint ihr dazu 

    • editor

       Ich hab keine probleme mit dem a700 alles bestens.villeicht etwas warm aber sonst ein augenschmaus.die probleme machen unausgereifte software für android 4.04
      das der tegra3 warm wird ist auch kein geheimniss mehr.die tegra3 handys werden auch warm.kein tab hat so ein gutes PL wie dieses.

  • Franz

    Ich habe ein Iconia a510, bin soweit sehr zufrieden, ärgere mich aber über die verfügbaren Browser, die nie alles abdecken und abstürzen. Aktuell benütze ich – je nach Anforderung der Website den Standard-Browser und Dolphin. Google-Crome ist eine Katastrophe, der stürzt ja nur noch ab und reißt das Betriebssystem auch noch mit. Google sollte sich für diesen Murks was schämen
    Welcher Browser kann denn alle Videoformate incl. Flash zuverlässig ausführen?

  • nobody

    Laut Acer support soll dad update mitre Dez kommen für das A510